Juni 16 2018

Tag 52 – Durch’s Gebirge nach Ravar

Samstag, 16.06.2018
Gefahrene km: 12.858

Stellplatz in den Kalouts
Stellplatz in den Kalouts
Morgens in der Lut

Wie versprochen brachten wir das Restgeld zur Tankstelle. Der Tankwart war sehr erleichtert.
Die im Reiseführer beschriebene Schnellstraße nach Kerman existiert nicht. Also fuhren wir nochmals über den Pass. Die Weiterfahrt nach Norden verlief durch die Berge.

Bunte Berge südlich Ravar
Berg südlich Ravar
Bunte Berge südlich Ravar

Nach der Hitze der vergangenen Nacht wollten wir komfortabel in einem klimatisierten Raum übernachten und einen ruhigen, ungestörten Abend verbringen. Es war unser Hochzeitstag.

Unsere Gastgeber in Ravar

In Ravar checkten wir in ein Guesthouse ein. Sofort kamen Dorfbewohner um das Auto und den Hund zu sehen. Zur besseren Verständigung wurde jemand geholt, der ein bisschen Englisch konnte. Der Dorfpolizist kam, um unsere Pässe zu prüfen. Auf Bitten des Hauseigentümers wechselten wir das Zimmer, damit wir über einen Fernsehapparat verfügen und Fußball-WM sehen konnten. Kaum hatte das Spiel begonnen, brachte uns der Übersetzer Tee und bat uns das Spiel in unserem Zimmer sehen zu können, was wir schlecht ablehnen konnten. Er machte sofort sein Handy an, spielte Modern Talking und begann zu erzählen. In der Halbzeitpause (22 Uhr Ortszeit) wollten die Bewohner nochmals den Hund sehen und hatten dazu ihre Kinder mitgebracht. Wir wurden mit frischen Früchten beschenkt. Das war unser gemütlicher Abend zum Hochzeitstag.


Schlagwörter: , , , , , ,
Copyright 2018. All rights reserved.

Veröffentlicht16. Juni 2018 von Webmaster in Kategorie "2018